Schmuck verschenken. Eine gute Idee, aber lass mich dir ein paar Tipps geben!

Wer Schmuck verschenkt, der schenkt damit stets mehr als nur das eigentliche Schmuckstück. Man verschenkt gleichzeitig auch eine persönliche Wertschätzung. Diese kann sowohl mit besonderen Erinnerungen als auch mit Vorfreude zu tun haben.  Übrigens ganz groß im Trend: Das Geschenk an dich selbst!

 

Kirstine Graf - Juni 2022

img
Schmuck verschenken - eine gute Idee? - Ja!

Zunächst einmal: Kompliment, dass du dich mit der Frage beschäfftigst, ob du Schmuck verschenken sollst! Das zeigt, dass dir die Beschenkte sehr viel bedeutet und du dir Gedanken machst.

 

Bei der Auswahl des perfekten Schmuckstücks empfehle ich dir, strukturiert vorzugehen: Weißt du schon welche Kategorie es sein soll? Trägst die Beschenkte lieber Silber oder Vergoldung?

 

Wenn du dir diese Fragen beantwortet hast, kannst du ins Detail gehen: Angenommen du weißt, dass es ein Ohrring in Silber sein soll: Mag die Glückliche eher dezenten Schmuck oder kann es gar nicht pompös genug sein?

Direkt zu unseren Kategorien.

Vielleicht weißt du ja schon grob, in welche Richtung es gehen soll... Hier kannst du dich "durchklicken"!

img

OHHRINGE

Von dezent bis exquisit. Ohrringe sind einfach ein Geschenk-Klassiker.

Ohrringe entdecken!
img

HALSKETTEN

Ob mit oder ohne Anhänger - hier  wirst du sicher fündig.

Jetzt entdecken!
img

SCHMUCKSETS

Du kannst dich nicht entscheiden? Musst du nicht. Ein Set bietet alles.

Jetzt entdecken!
img
Zu welchem Anlass verschenkt man Schmuck?

Die Anlässe können vielfältig sein. Der Klassiker ist das Geschenk für deine Freundin zum Jahrestag oder das Geschenk zum Hochzeitstag für deine Frau. Aber auch als Konfirmationsgeschenk oder als persönliches Dankeschön kaufen viele meiner Kundinnen und Kunden bei mir Schmuck als Geschenk.

 

Ein immer größer werdender Trend ist allerdings das Geschenk an dich selbst! Du hast hart gearbeitet und möchtest dich selbst belohnen. Viele Frauen berichten mir aus, dass sie durch eine schwere Zeit gegangen sind und sich für ein besonderes Schmuckstück als eine Art Symbol für einen Neuanfang entschieden haben!

Unsere beliebtesten Geschenke.

Für jeden Geschmack haben wir das Passende. Schau dich gern um oder lass dich inspirieren.

img

FALKEVIKA //

Ohrstecker aus Feinsilber mit zarten Barockperlen

 

DAS Geschenk für Frauen, die einen dezenten, aber eleganten Akzent mögen.

Jetzt entdecken!
img

FEVIK //

Ear Cuff vergoldet

 

 

Mit diesem leicht verschnörkelten Ear Cuff hast du ein besonderes Geschenk.

Jetzt entdecken!
img

FILICUDI //

Halskette in Silber mit Barockperle

 

 

Diese Halskette wird sehr gern als Geschenk gekauft. Sie ist zart und edel.

Jetzt entdecken!
img
Unsicher bei der Geschenkauswahl? Ich berate dich gern!

Vielen fällt es häufig nicht leicht, das perfekte Geschenk zu finden. Sollte es auch dir so gehen, komm gern auf mich zu und ich helfe dir! Ich habe schon sehr vielen Kundinnen (und vor allem) Kunden geholfen.

 

Du erreichst mich am besten per E-Mail unter graf at contessaberlin.com sowie telefonisch unter 030 - 23499841 (Montag bis Samstag von 9 bis 20 Uhr). Gern berate ich dich auch mit Terminbuchung persönlich in Berlin Prenzlauer Berg oder über Skype.

Beratungstermin buchen!
img
Unsere kostenlose Premiumverpackung

Der erste Eindruck zählt. Lasse dein Geschenk in einer hochwertigen Mini-Tasche aus Karton und mit einer schönen rosafarbenen Schleife einpacken! Dieser Service ist für dich kostenlos. Einfach nur das Häkchen bei der Produktauswahl setzen und der Rest wird erledigt. 

 

Das Schmuckstück selbst ist übrigens ohnehin immer in einer hochwertigen Schmuckschachtel eingepackt.