Wie trägt man Ear Cuffs und wie kombiniert man sie zu Ohrringen?

Kirstine Graf - Mai 2022

img
Der Ear Cuff als oft verkanntes Detail.

Die bekannteste Variante Ohrschmuck zu tragen, ist natürlich Ohrringe anzulegen. Die meisten Frauen haben sich Ohrlöcher stechen lassen, sodass sich Creolen und Ohrhaken bequem im Ohrläppchen tragen lassen.

 

Neben dieser Form des Ohrringtragens bietet das Ohr aber auch noch andere Möglichkeiten, einen tollen Hingucker zu setzen. Die (aus meiner Sicht) wichtigste Alternative dazu ist der Ear Cuff.

 

Hierbei handelt es sich in der Regel um eine Art ringförmigen Ohrschmuck, dessen leicht geöffnete Seite seitlich an dein Ohr gelegt wird. Häufig lässt er sich mit ein wenig Druck leicht etwas zusammen- bzw. auseinanderschieben.

Ist es eigentlich bequem, einen Ear Cuff zu tragen? Drückt das nicht?

Die Frage nach dem Tragekomfort bekomme ich sehr häufig zu hören. Hier kann ich jedoch absolut Entwarnung geben: Die Ear Cuffs von CONTESSA BERLIN sind sehr angenehm zu tragen.

Jetzt Ear Cuffs entdecken!
img
Trägt man Ear Cuffs einzeln oder an beiden Ohren?

Ein Ear Cuff ist im Prinzip erstmal eher ein „Einzelgänger“, d.h. anders als bei Ohrringen kaufst du einen Ear Cuff in der Regel einzeln.

 

Nichtsdestotrotz ist er jedoch auch ein durchaus geselliger Charakter (um beim Bild zu bleiben). Es kann super aussehen, wenn du an einem Ohr zwei oder drei Ear Cuffs trägst – oder an beiden Ohren je einen.

Unsere beliebtesten Ear Cuffs

Von zart bis pompös. Finde jetzt deinen Statement-Ear Cuff.

img

GINOSTRA GRANDE //

Ear Cuff mit 7 Süßwasserperlen 

 

Für den echt auffälligen Look.

Jetzt entdecken!
img

FEVIK //

Ear Cuff vergoldet

 

Verschnörkelter Akzent für dein Ohr.

Jetzt entdecken!
img

GINOSTRA MINI //

Ear Cuff mit 8 Süßwasserperlen 

 

Zarter geht's nicht.

Jetzt entdecken!
img
Sollte man einen Ear Cuff zu Ohrringen tragen oder solo?

Ear Cuffs sind häufig an sich recht unverschnörkelt und simpel gehalten. Gerade deshalb lässt er sich dann besonders gut mit auffälligen Ohrringen kombinieren.

 

Du kannst dich natürlich auch für einen minimalistischen Look entscheiden und den Ear Cuff ohne Ohrring(e) tragen. So oder so, ein schlichter Ear Cuff ist eigentlich ein Must-Have-Piece für deine Schmucksammlung.

img
Passen Ear Cuffs und Perlen zusammen?

Aber ja – und zwar gleich in zweifacher Weise! Zum einen ist gerade der Kontrast eines ganz simplen Ear Cuffs (wie z.B. dem FEVIK Ear Cuff) zu einem opulenten Perlenohrring faszinierend.

 

Andererseits hat doch niemand gesagt, dass ein Ear Cuff nicht auch selbst mit Perlen besetzt sein kann! Mit der GINOSTRA Serie habe ich gleich verschiedene Ear Cuffs kreiert, die alle mit zarten Süßwasserperlen besetzt sind.